Schnupperwochenende 19.4.-21.4.2024

 

Dies ist der Zweite von drei verschiedenen Yin-Yang-Massage Schnupperkursen und ist geeignet für Menschen, die sich für die Yin-Yang-Massage Ausbildung nach Andro interessieren, oder einfach eine andere Massage kennenlernen möchten. An diesem Wochenendkurs beschäftigen wir uns intensiv mit tiefen Massagegriffen, die bis zu den Knochen gehen und mit unseren Gelenken als Hauptthema.

 Massage-Anfänger*innen und auch schon erfahrene Masseure und Masseurinnen können von diesem Kurs profitieren. Er eignet sich als Grundlage für die Berufsausbildung zum Yin-Yang-Masseur*in, aber auch für alle Massage-Neugierigen und Menschen, die neue Elemente für ihre eigene Massagearbeit einbauen möchten. Wir beschäftigen uns im Schnupperkurs mit Auszügen aus der Yin-Yang-Massage, die schon einzeln sehr intensiv sein können und als gesamte Massage sogar transformatorische Effekte hat. 


Die Massage-Elemente und Techniken mit kräftigen, sanften, schnell, haltenden Elementen haben als Ergebnis ein außergewöhnliches ganzheitliches Körpererlebnis, mit positiv mentalen und seelischen Auswirkungen. Die gesamte Berührungsqualität in allen Massagen erhöht sich mit dem Erlernen der Yin-Yang-Massage fundamental, da außer dem Verinnerlichen des Yin-Yang-Prinzips auch noch verschiedene Berührungsqualitäten erlernt und vertieft werden. Für viele Menschen hat sich mit dem Erlernen der Yin-Yang-Massage nach Andro eine völlig neue Gefühls- und Erfahrungswelt im Körper eröffnet und war das Tor für eine tiefgehende Heilung auf vielen Ebenen des menschlichen Daseins.

Die ganze Yin-Yang-Massage hat als eigenständige Einheit einen festgelegten Ablauf und dauert insgesamt zwischen 1,5 und 2 Stunden. Um den gesamten Ablauf dieser rechtlich geschützten Massage so zu lernen, dass die Menschen ihn nach der Ausbildung eigenständig anwenden bzw. erstmal eigenständig üben können, bedarf es der Teilnahme an der YYM Grundausbildung, die 9 Tage lang dauert, und viel Übung bedarf, sie dann professionell anzuwenden.

Dieses Yin-Yang-Massage-Schnupperwochenende ist eine perfekte Vorbereitung für diese Ausbildung.

Kursgebühr: 450,- CHF (Übernachtung möglich für 25,- CHF im Seminarraum)

Wann: 19. – 21. April  2024. Beginn: Freitag, 19:00, Ende: Sonntag: 17:00

Wo: Basel Dreispitz, Praxis für Körperarbeiten

Kursleitung: Cornelia (Berlin)

Organisation: Jochen (info(at)yinyang-massage.ch)